Schlagwort-Archiv: KVR Handelsgesellschaft mbH

Befangenheitsanträge abgelehnt

Bekanntlich befindet sich der Rechtsstreit gegen die Rechtsanwälte Urmann+Collegen und gegen Herrn Frank Drescher in der Berufung beim Landgericht Regensburg (Az. 2 S 194/13). Im erstinstanzlichen Verfahren waren beide zum Regress wegen der Massenabmahnung im Namen der KVR Handelsgesellschaft mbH … Mehr

Berufungsverhandlung gegen U+C kurzfristig verschoben

Wie das OLG Regensburg in einem späten Telefonat am 17.03.2014 mitgeteilt hat, ist Rechtsanwalt Urmann „kurzfristig“ erkrankt. Über die der Berufungsverhandlung zugrunde liegenden Regressklage gegen die Rechtsanwaltskanzlei U+C Urmann und Collegen hatten wir bereits mehrfach berichtet: http://www.ra-felling.de/2013/12/regressklage-gegen-u-c-in-der-berufung/ Es liege ein … Mehr

Regressklage gegen U + C in der Berufung

Ungeachtet der neuerlichen Abmahnwelle aus der Rechtsanwaltskanzlei U + C hat das Landgericht Regensburg nun den Termin für die Berufungsverhandlung auf den 18.03.2014, 14.00 Uhr festgelegt. In diesem Verfahren wenden sich die U + C Rechtsanwälte URMANN + COLLEGEN Rechtsanwaltsgesellschaft … Mehr

Der Skandal nach dem Skandal – KVR und U+C Rechtsanwälte

Ich hatte bereits mehrfach über die Massenabmahnung der KVR Handelsgesellschaft mbH, vertreten durch den Geschäftsführer Frank Drescher und durch die Rechtsanwaltskanzlei U + C (Uhrmann u. Kollegen), aus August 2012 Regensburg berichtet. Am 29.11.2012 habe ich einerseits für meine Mandantin … Mehr

Neuigkeiten zur Rechtsanwaltsgesellschaft U + C (Urmann & Collegen)

Nach heutiger (08.10.2013) Information durch das Amtsgericht Regensburg konnte die Zustellung einer Rubrumberichtigung zum obsiegenden Urteil gegen die o.g. Anwaltsgesellschaft des Amtsgerichts Regensburg vom 05.07.2013 deshalb nicht erfolgen werden, weil die Rechtsanwaltsgesellschaft U + C nicht mehr unter der bisherigen … Mehr

Drescher und Rechtsanwälte U + C verurteilt

Am Freitag hat das Amtsgericht Regensburg in dem von unserer Kanzlei angestrengten Musterprozess (Az. 4 C 3780/12) sein Urteil gefällt: Herr Frank Drescher und die Rechtsanwaltskanzlei U + C sind als Gesamtschuldner verurteilt worden, die Gerichts- und Anwaltskosten von ca. … Mehr

Regressklage gegen die Rechtsanwälte U + C (3. Nachtrag)

Vor kurzem haben wir bereits über unsere Regressklage gegen die Rechtsanwaltskanzlei U + C wegen der Versendung von Massenabmahnungen berichtet: http://www.ra-felling.de/2013/01/regressklage-gegen-die-rechtsanwalte-u-c/ Nun hat das zuständige Amtsgericht  einen Verhandlungstermin auf den 09.04.2013 anberaumt. Zusätzlich hat das Gericht folgende Anordnungen getroffen: Der … Mehr

Regressklage gegen die Rechtsanwälte U + C

Nach dem die KVR Handelsgesellschaft mbH die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen beantragt hatte (wir berichteten), habe ich  nun in einem ersten Fall für eine Mandantin Klage gegen die Rechtsanwaltsgesellschaft U + C mbH beim Amtsgericht in Regensburg (Az. … Mehr

„Die Flucht in die Insolvenz“ – Vorläufiges Insolvenzverfahren der KVR Handelsgesellschaft mbH

Aus den ersten Versäumnisurteilen wegen der durchgeführten Massenabmahnung der KVR Handelsgesellschaft mbH hatte ich die  Zwangsvollstreckung durchgeführt. In diesen Urteilen war zunächst festgestellt worden, dass die KVR aus den Abmahnungen keine Rechte herleiten kann. Weiter wurde aber auch die KVR … Mehr

KVR pleite?

Ich hatte bereits mehrfach über die rechtsmissbräuchlichen Abmahnungen der Fa. KVR Handelsgesellschaft mbH, vertreten durch den Geschäftsführer Frank Drescher, berichtet. Inzwischen haben mehrfach verschiedene Gerichte diese Rechtsauffassung durch Urteile bestätigt. Mit den Urteilen des Landgerichts Arnsberg vom 27.09.2012 und des … Mehr