Rechtsanwalt Dr. jur. Walter Felling,
Dipl. Betriebswirt

RA Dr. jur. Walter Felling

RA Dr. jur. Walter Felling

Persönliche Daten

RA Dr. jur. W. Felling wurde am 06. Mai 1952 geboren, ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

 

Ausbildung

Die Ausbildung begann mit dem Besuch der achtjährigen Volksschule in Soest. Von dort aus besuchte ich die zweijährige städtische Handelsschule ebenfalls in Soest und erreichte somit die mittlere Reife.

Die praktische Tätigkeit begann mit einer zweijährigen Ausbildung zum Industrie- und Handelskaufmannsgehilfe und einer weiteren zweijährigen Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter.

Danach besuchte ich von 1972 bis 1975 die Fachhochschule Wirtschaft in Münster mit dem Abschluss Dipl.-Betriebswirt. Dieser Abschluss bedeutete zugleich die allgemeine Hochschulreife. Von 1976 an studierte ich daher Jura an der Westfälischen-Wilhelms-Universität ebenfalls in Münster. Nach der ersten juristischen Staatsprüfung schloss sich der Referendardienst und Anfang 1984 die zweite juristische Staatsprüfung an.

Praktische Erfahrungen sammelte ich anschließend seit 1984 bis 1990 als Jurist bei genossenschaftlichen Banken, zuletzt war ich als Prokurist der VB Soest e.G. tätig.

Meine anwaltliche Laufbahn begann ich 1991. Von 1994 bis Februar 2002 war ich als Sozius einer größeren Kanzlei in Soest tätig. Um mich wieder stärker den individuellen Anforderungen meiner Mandanten widmen zu können, bin ich seit März 2002 in meiner eigenen Kanzlei tätig.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in der INFOLAW-Arbeitsgruppe der WWU-Uni in Münster. Durch den Kontakt mit Prof. Dr. Thomas Hoeren, der diese IT-Arbeitsgruppe leitet, hatte ich die Gelegenheit, meine Dissertation im Jahre 2008 mit Erfolg abzuschließen. Am 07. Novbember 2008 wurde mir im Rahmen einer Feierstunde der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster die Doktorurkunde überreicht.